Informationen zu den Beschlüssen der Landesregierung in Sachen Corona-Pandemie, gültig ab Mo. 2.11.

Nun ist endlich entschieden. Es ist - wie vermutet und erhofft - weiter möglich Golf zu spielen. Zwar maximal mit Zweier-Flights, aber immerhin können wir in Zeiten, in denen z.B. Fitness-Studios alle geschlossen sind, noch für ein wenig Ausgleich und sportliche Betätigung sorgen. Das freut uns sehr!

Unsere Botschaft aus dem letzten Newsletter ist schnell angekommen. Der Montag war innerhalb weniger Stunden ausgebucht. Angesichts der Verknappung von Startzeiten durch die Jahreszeit und der uns auferlegten Beschränkungen appellieren wir an Sie, allen anderen Spieler*innen gegenüber fair zu bleiben. Wir wollen zunächst auf Begrenzungen der Rundenzahl pro Woche und Spieler verzichten.

Was die Öffnung der Driving-Range betrifft, wissen nach wie vor wir noch nicht sicher wie ab Montag zu verfahren ist. Wir gehen davon aus, dass die Nutzung unter Einhaltung der schon bestehenden Abstands- und Hygiene-Regeln möglich ist.

Es gilt nun für November die Devise: Kommen - spielen - gehen, mit ggf. Zwischenstopps im Golf-Shop. Die Öffnungszeiten für Verwaltung und Golf-Shop sind für den November nun zunächst wie folgt: Mo-So 9-16 Uhr, Witterungsbedingte Änderungen sind möglich.

Unsere aktuellen Regeln in Kurzform sehen nun aus wie folgt:

Spielbetrieb in Corona-Zeiten – unsere Regeln in Kurzform:

(Auszug aus der Haus- und Nutzungsordnung, Platzregeln und Hygieneordnung, Stand 1.11.2020)

1) Mitgliedern/Nutzern, die als sog. „Corona–Verdächtigte“ gelten ist der Zutritt zu der Golfanlage strengstens untersagt.

2) Bitte Verlassen Sie die Anlage nach dem Spielen, Üben oder Einkauf im Golfshop möglichst umgehend.


3) Beachten Sie die aktuelle Hygiene-Ordnung (Aushang am Clubhaus).

4) Spielgruppen starten mit einem Abstand von 8 Minuten, Max. 2 Spieler je Gruppe.

5) Ohne Startzeit darf nicht gespielt werden.

6) Startzeitenbuchung vorab über die PC Caddie online App, auf unserer Internet-Seite und telefonisch möglich, 5 Tage im Voraus (ab 9 Uhr). Stornierung per App bis 2 Stunden vor der gebuchten Startzeit möglich.

7) Der Spiel-Abstand und die Zusammensetzung der Spielgruppe dürfen im Lauf einer Runde nicht geändert werden. Es gilt das Kontaktverbot! Überholen einer Spielgruppe auf dem Platz ist nicht gestattet. Jede Runde beginnt an Abschlag 1, Rundenbeginn auf anderen Bahnen als Abschlag 1 ist nicht erlaubt. Spielen außerhalb der vorgesehenen Reihenfolge der Bahnen ist nicht erlaubt.

8) Beim Warten an Abschlag 1 ist zwingend der Mindestabstand einzuhalten.

9) Nur eigene Ausrüstung verwenden. Keine fremde Ausrüstung (z.B. gefundene Bälle!) darf berührt werden.

10) Es dürfen je Spielerin / Spieler 3x wöchentlich (d.h. innerhalb von 8 Tagen) 18 Löcher (eine Runde) gebucht werden. Ausnahme: Bei freien Startzeiten können nach Rücksprache mit der Verwaltung weitere Runden gespielt werden.

11) Berühren der Lochfahnen nicht gestattet.

12) Keine Bunkerrechen vorhanden. Einebnen von Spuren im Bunker bitte mit Schuhen oder Schläger.

13) Kurzplatz: Bitte immer Sicherheitsabstand beachten.

14) Putting-Grün: Bitte immer Sicherheitsabstand beachten

15) Driving-Range: Bitte Sicherheitsabstand einhalten.

Anweisungen und Hinweisschilder sind zu befolgen. Bei Zuwiderhandlung kann der Betreiber gegenüber dem Mitglied/Nutzer einzelne Anordnungen bis hin zu einem Platzverbot erlassen.

Bleiben Sie gesund!

Mit sportlichen Grüßen

Die Geschäftsführung
Golfplatz Cleebronn GmbH & Co. KG

GOLFPLATZ CLEEBRONN GMBH & CO. KG
Schlossgut Neumagenheim, 74389 Cleebronn

Tel. 07135 / 93 452-0, Fax 07135 / 93 452-69
info (at) golfplatz-cleebronn.de 

IHR WEG ZU UNS
Die Anlage befindet sich ca. 15 km südwestlich von Heilbronn. Bequeme Anfahrt über die BAB 81 Heilbronn-Stuttgart, Ausfahrt Mundelsheim von Norden, Ausfahrt Bietigheim von Süden, Beschilderung "Tripsdrill" folgen. Route planen →

NEWSLETTER ABONNIEREN
Mit unserem Newsletter sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert. Abonnieren →