1. Mai 2023 - Interclub-Turnier im G&LC Schloss Liebenstein

Was haben der 1. Mai und das Interclubspiel Golf Liebenstein und Golf Cleebronn gemeinsam?

Zum 1. Mai verabreden sich traditionell Familie, Freunde und Gleichgesinnte zum Wandern, tragen Rücksäcke und ziehen einen Bollerwagen hinter sich her. Der Bollerwagen ist in der Regel gut gefüllt mit diversen alkoholischen Getränken. Diese sorgen im Verlauf des Tages zu immer besseren Stimmung und enden im besten Fall am Ende des Tages mit einem harmonischen Abschluss!

Ganz anders, auch am 1. Mai, steht das Interclubspiel G&LC Schloss Liebenstein vs. Golfclub Cleebronn im Turnierkalender. Und hier geht es um mehr: Denn Golf ist nicht alles, aber ohne Golf ist alles nichts!

Wo liegen nun die Gemeinsamkeiten? Alle, die Teilnehmer, die ich gesprochen habe, finden diese Art der Wanderung deutlich entspannter, ziehen oder schieben ebenfalls einen Wagen vor sich her. Über den Inhalt des einen oder anderen Wagen schweigt des Sängers Höflichkeit. Und auch hier am Ende des Tages gab es einen harmonischen Abschluss.

Erstens zum Sportlichen. Wir Cleebronner haben das Wettspiel überzeugend gewonnen und den Wanderpokal dahin zurückgeholt, wo er hingehört. Zweitens zur Gastfreundschaft. Diese durften wir in Liebenstein in vollen Zügen genießen. Wir spielten auf der toll gepflegten Anlage Greenfee frei, hatten spielstarke Liebensteiner Fligth Partner in der Gruppe und konnten zum Abschluss des Tages beim gemeinsamen Abendessen nochmal die Runde Revue passieren lassen. Das Abendessen, jahreszeitlich auf den Punkt getroffen, Spargel mit Schinken, war delicious. Dazu eine Getränkeauswahl, die keinen Wunsch offen ließ.

Unschwer zu erkennen, dass ein Jeder den 01. Mai nach seinem persönlichem Gusto genießen kann. Alle Teilnehmer freuen sich bereits auf das "Rückspiel" 01. Mai 2024; hier ist Cleebronn der Gastgeber. Wir werden alles dafür tun, den Pokal am Michaelsberg zu halten und von der gastgebenden Seite mit italienischer Cuisine zu glänzen.

Zum Abschluss noch die nüchternen Fakten: 39 Teilnehmer gesamt, davon 17 Liebensteiner und 22 Cleebronner und somit leider viel zu wenig. Unser Johann Brückner hat die Bruttowertung mit 21 Punkten gewonnen. Respekt! In der Nettowertung kamen die 24 besten in die Wertung; Endergebnis 486 zu 525

Warum dieser Bericht von meiner Seite geschrieben werden muss, ich war mit meinem gespieltem Ergebnis nicht in der Wertung, Strafe muss sein.

Bericht von:
Peter Gülzow

GOLFPLATZ CLEEBRONN GMBH & CO. KG
Schlossgut Neumagenheim, 74389 Cleebronn

Tel. 07135 / 93 452-0, Fax 07135 / 93 452-69
info (at) golfplatz-cleebronn.de 

IHR WEG ZU UNS
Die Anlage befindet sich ca. 15 km südwestlich von Heilbronn. Bequeme Anfahrt über die BAB 81 Heilbronn-Stuttgart, Ausfahrt Mundelsheim von Norden, Ausfahrt Bietigheim von Süden, Beschilderung "Tripsdrill" folgen. Route planen →

NEWSLETTER ABONNIEREN
Mit unserem Newsletter sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert. Abonnieren →