10.7.21 - AK50 Herren in Bad Mergentheim
Der gespielt Golfkurs liegt bei Bad Mergentheim in einem engen Seitental - umsäumt von Wald - und besticht durch kleine, erhöht angelegte Grüns, die in vielen Fällen nicht mit Rollen angespielt werden können. Ein gutes kurzes Spiel und gerade Schläge sind vonnöten, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.
Bei Temperaturen um 25°C und einem Mix aus Sonne und Wolken waren die Wetterbedingungen perfekt für eine gelungene Golfrunde. Wie vermutet war es doch das schwere Auswärtsspiel, denn am Ende gab es "lange“ Gesichter, als man sich über die erspielten Ergebnisse austauschte. Einzig Thomas Stratmann konnte überzeugen.
So war es nur folgerichtig, dass wir unsere Führung abgaben und noch auf den dritten Platz im Gesamtklassement abrutschten.
Doch trotz des schlechten Ergebnisses beträgt der Rückstand dank der siegreichen Spieltage zuvor nur 1 bzw. 4 Schläge auf das Führungs-Duo von Marhördt und Bad Mergentheim. Spannender könnte das Finale in Mudau nicht werden.
Bis zum 11. September bleibt also genügend Zeit uns neu zu motivieren, um in Mudau die große Chance auf eine Aufstiegsrunde zu nutzen.
Wenn nicht jetzt, wann dann!
Claus-Jürgen Opitz
(AK50-Mannschaftskapitän)