10.9.2022 - AK50 Herren Saisonfinale
Nach einem hart erkämpften guten dritten Platz in Mannheim-Viernheim, wo wir den Abstand zum Viertplatzierten sogar noch vergrößern konnten, war das gesteckte Ziel erreichbar geworden: uns auf diesem Rang am Ende der Saison festzusetzen.
Irgendwann ist auch das beste Sommerwetter vorbei und es wird Herbst. Trotz „hochprozentig“ angesagter Regenschauer hielt sich schlechtes Wetter doch weitgehend in Grenzen und der Platz war fair zu bespielen. Große und hervorragend präparierte Grüns, die Spielbahnen gespickt mit geschickt angebrachten Bunkern und „etwas hinderliches“ Wasser warteten auf die Spieler. Gelegentliche kleine Regenschauer wechselten sich mit Wind und Sonne ab. Absolut schottische Verhältnisse bei angenehmen Temperaturen!
Nach etwas mehr als fünf Stunden Spielzeit war das Ende der Ligasaison 2022 gekommen. Unser Ziel, den Rang in der Gruppe zu verteidigen, gelang uns mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, angeführt von unserem besten Spieler Alexander Krause. Mit einer hervorragenden Platzrunde von 83 Schlägen konnte er sein Potential abrufen und wurde verdient Tagesbester aller Teilnehmer. Als Tagesdritter sicherten wir uns letztendlich auch den dritten Platz im Gesamtklassement.
Ein „heiße“ und trockene Sommersaison geht hiermit zu Ende und wir haben wieder viel hinzugelernt. Darüber hinaus denke ich, haben wir uns achtbar gegenüber den Mitwettbewerber-Teams geschlagen. Trotzdem sehe ich für die Saison 2023 noch „Luft“ nach oben. Hierzu heißen wir Mario Di Iorio als Zuwachs im Kader herzlich willkommen.
Freuen wir uns auf eine neue Golfsaison in 2023 mit neuer Motivation!
Claus-Jürgen Opitz
(AK50-Mannschaftskapitän)