13.7.19 - AK50 Herrenmannschaft in Glashofen-Neusaß
Eigentlich sind Temperaturen um 20°C und wolkiger Himmel bestes Wetter zum Golfen. Und eigentlich wollten wir noch etwas Boden gutmachen zu den vorderen Plätzen. Aber der Spieltag stand unter ungünstigen Vorzeichen aufgrund einiger kurzfristiger Ausfälle.
Somit konnten wir nicht mit dem stärksten Team antreten, denn der schöne PAR 73-Platz mit seinen teilweise trickreichen Bahnen war nicht einfach zu bewältigen. Wie auch am Spieltag in Mudau waren es nur 3 Spieler, die ein Ergebnis unter 90 Schlägen vorweisen konnten. Unterspielungen wurden nicht erzielt, 7 Spieler konnten sich in den Puffer „retten“. Am Ende des Tages kam ein durchwachsenes Mannschaftsergebnis und ein 3. Tagesplatz heraus.
Positiv ist, dass der Rückstand auf den Nächstplatzierten in der Gruppe trotzdem noch um 2 Schläge reduziert werden konnte. Platz 3 in der Gesamtwertung ist also immer noch in Reichweite. Realistisch gesehen werden die beiden Mannschaften aus Glashofen-Neusaß und Bad Mergentheim den Aufstieg unter sich ausmachen, zumal das nächste Spiel in Bad Mergentheim stattfinden wird. Wir hatten unsere Chancen leider bereits am ersten Spieltag weitestgehend eingebüßt. Somit sehen wir mit etwas mehr „Entspannung“ dem nächsten Spieltag entgegen. Trotzdem werden wir den Wettkampf und natürlich unser Heimspiel am 7.9.2019 mit voller Konzentration angehen.
Die aktuelle Tabelle (Club - Schläge über CR)
Glashofen-Neusaß II - 313.0
Bad Mergentheim - 345.0
Mudau - 389.0
Golfplatz Cleebronn - 394.0
Pfullinger Hof - 492.0
Claus-Jürgen Opitz
(AK50-Mannschaftskapitän)