17. März 2023 - Mitgliederversammlung des Golfclub Cleebronn e.V.

Die ordentliche Mitgliederversammlung konnte endlich wieder im normalen Rahmen stattfinden. Knapp 60 anwesende Mitglieder des Golfclubs erlebten in der TSV-Halle in Cleebronn eine harmonische Versammlung mit ausschließlich einstimmigen Entscheidungen.

Diese Entscheidungen beinhalten auch die Wahl eines neuen Vorstands Jugend. Stefanie Jaschke, die in den vergangenen vier Jahren die Jugendabteilung in extrem herausfordernden Zeiten erfolgreich leitete, hatte aus privaten Gründen den Rücktritt angekündigt. Von der Versammlung wurde als neuer "Vorstand Jugend" Stephan Lücke gewählt, der aktuell selbst zwei Jugendliche im Jugendtraining des Clubs hat.

Bereits auf der Tagesordnung der Einladung angekündigt war die Ernennung des ehemaligen Präsidenten Claus Benesch zum Ehrenmitglied des Golfclubs. Die Versammlung entschied einstimmig dafür. Claus Benesch hatte die Verantwortung für den Club in schwieriger Zeit übernommen. Im Anschluss stellte er die notwendige Umstrukturierung in Zusammenarbeit mit der Betreibergesellschaft auf ein neues, stabiles Fundament.

Die Golfclub-Präsidentin Ines Schwarz stellte in ihrer Rede folglich das Thema "Veränderungen" in den Mittelpunkt der Ausführungen. Die Herausforderungen im neu zusammengesetzten Vorstand wurden gut gemeistert. Das Clubleben war in 2022 wieder aktiver möglich, mit einigen Highlights wie dem Sommerfest oder dem 30-jährigen Club-Jubiläum.

Auch der Ausblick auf die Saison 2023 gibt Anlass zur Freude, mit vielen Turnierhighlights und Veranstaltungen soll auf dem Golfplatz ein reges Treiben während der Saison herrschen. Neuigkeiten wie die "Race to Lavant"-Wertung und die "Weißwurstfrühstück"-Angebote für neue Mitglieder tragen hoffentlich zu einer Belebung der Anlage und einer erfolgreichen Saison bei.

Impression von der Mitgliederversammlung

GOLFPLATZ CLEEBRONN GMBH & CO. KG
Schlossgut Neumagenheim, 74389 Cleebronn

Tel. 07135 / 93 452-0, Fax 07135 / 93 452-69