1.9.19 - Clubmeisterschaften der Herren/Damen und Senioren/Seniorinnen
Beste äußere Bedingungen und hochsommerliche Temperaturen vor allem in der ersten Runde bildeten einen schönen Rahmen um das Zählspiel-Wochenende. Mit zwei Runden von je 18 Löchern, am Samstag und am Sonntag ausgetragen, ermittelte der Golfclub Cleebronn seine diesjährigen Clubmeisterinnen und Clubmeister.
Neun Damen und 25 Herren starteten ins Turnier, nach dem ersten Tag und 18 Löchern war es noch sehr spannend und alles offen. Bei den Herren führte Michael Schütte mit 71 Schlägen vor Gerd Allmendinger mit 73 und Johann Brückner mit 74 Schlägen. Bei den Damen setzte sich knapp Tanja Reinhold mit 80 Schlägen an die Spitze, gefolgt von einem Dreierpack mit je 81 Schlägen, bestehend aus Carolin Rockensteiner, Margarete von Treeck und Margret Pettersen.
Vor der Finalrunde startete am Sonntagmorgen noch eine kleine 9-Löcher-Stableford-Runde mit 16 Teilnehmern. Hier entschied Margarete Prawitt mit 24 Nettopunkten das Turnier für sich, gefolgt von Stefan Erritz und Marco Renner auf den Plätzen 2 und 3 mit jeweils 21 Punkten.
Die Entscheidung in den Clubmeisterschaften folgte nur wenige Stunden später. Michael Schütte bestätigte sein Ergebnis aus der ersten Runde und behielt die Führung am Ende mit Runden von 71 und 70 Schlägen. Auf Platz 2 landete Johann Brückner, der sich von 74 auf 72 Schläge steigern konnte. Er wird damit auch Clubmeister der Senioren. Platz 3 gehörte Gerd Allmendinger, der mit 73 & 75 Schlägen das Podium bei den Männern komplettierte.
Als neue Clubmeisterin der Damen hatte sich Tanja Reinhold mit 80 und 77 Schlägen vor allem in der zweiten Runde von der Konkurrenz absetzen können. Manchmal fallen die Putts einfach! Das Nachsehen durch die gute Performance auf dem Grün hatten die Zweitplatzierte Margret Pettersen (81+82) und Sabine Gress auf Platz 3 (83+86).