19.5.19 - Turnier der Golfschule
Unser Golfpro und selbsternanntes "Sonnenkind" André Exel hatte entschieden, dass es bei seinem Turnier nicht regnet. Offensichtlich hat es funktioniert, alle Teilnehmer kamen trocken durch die Runde und Petrus wartete bis die letzten Teilnehmer Ihr Essen verzehrt hatten, bis er es dann am Abend doch regnen ließ.
Das passte ins Bild eines wunderschönen Golftags in Cleebronn, bei dem 69 Starterinnen und Starter sich auf die Runde machten. Unterbrochen wurde die Runde für die Spieler nur durch die legendär üppige Verpflegung in Andrés Unterrichts-Hütte. Alleine 5kg Kartoffelsalat wurde verputzt - über die flüssige Rundenverpflegung schweigen wir an dieser Stelle aus Höflichkeit, nur soviel: Ausschließlich Wasser war es nicht.
Tolle Ergebnisse gab es zuhauf, insgesamt 20 Teilnehmer hatten am Ende ein besseres Handicap als vor dem Turnier. Die meisten Nettopunkte sammelten Gast Michael Athanasiadis (40), Lukas Dietze-Ramos (46) und Claudia Wörthwein (53), die Sieger ihrer Nettoklassen. Bruttosieger waren Michael Schütte mit 26 Punkten und Tanja Reinhold mit 18. Bei den Sonderwertungen räumte Sabine Gress bei den Damen ab und sicherte sich Nearest-to-the-Pin und Longest Drive. Oliver Grzeszkowiak holte sich den Longest Drive bei den Herren, Michael Athanasiadis den Nearest-to-the-Pin mit starken 1,08m. Der Sonder-Sonderpreis, ein Nearest-to-the-Line an Bahn 4, war so hart umkämpft, dass man Fotobeweise und sehr faire Spieler brauchte, um einen Sieger zu ermitteln. Am Ende war dies denkbar knapp Michael Schütte.