4.9.2022 Clubmeisterschaften aller Altersklassen

Musste in der ersten Runde am Sa. 3.9. noch die erste Runde der Damen/Seniorinnen wegen Gewitter unterbrochen werden, so hatte diese doch mit dem Hole-in-One an Loch 3 von Barbara Vahcic einen spektakulären Ausgleich zu bieten. Abwechslungsreich wie das Wetter waren auch manche Ergebnisse: Für eine Achterbahnfahrt brauchten manche der Teilnehmenden nicht in den benachbarten Vergnügungspark, ein Blick auf die Scorekarte genügte. 

Am Sonntag jedoch, für die entscheidenden 18 Löcher, waren die Bedingungen optimal. Der angesagte Frühnebel blieb aus und strahlender Sonnenschein begleitete die Golfer*innen durch den Tag. Es wurde um jeden Schlag gekämpft und die Runden blieben spannend bis zum Ende. Durchsetzen konnte sich bei den Herren Alexander Krause mit Runden von 70+70 Schlägen. Die Damen hatten mit Carolin Rockensteiner (75+76) ihren neuen Champion. Bei den Seniorinnen setzte sich Karin Graff (76+78) an die Spitze, bei den Senioren setzte sich Johann Brückner durch und siegte mit 73+71. Auch die Jugend hatte Sieger*innen zu küren: Clubmeisterin der Mädchen im 18-Loch-Format wurde Carolin Rockensteiner mit 76 Schlägen, Clubmeister der Jungen Sebastian Kühner mit 79 Schlägen.


Auch die Sieger des Matchplay-Wettbewerbs wurden am Sonntag auf der Clubhausterrasse geehrt - zurecht, hatten diese doch in einigen Partien ihren Sieg hart erarbeitet. Frank Tübbing ist Matchplay-Clubmeister 2022, vor dem zweiten Uwe Schließus und Gerd Allmendinger auf Platz drei.

Am Sonntag wurde ebenso für den Nachwuchs ein 9-Löcher-Turnier ausgetragen, hier landete Torben Ziller mit 24 Nettopunkten ganz vorne. Das für sie noch eine schöne Kulisse aus Zuschauern an Grün 9 versammelt war, freute die Teilnehmer*innen sichtlich. 

Der Abschluss auf der vollen Clubterrasse mit einem herzhaften Grill- und Salatbuffet bei hochsommerlichen Temperaturen rundete den Sonntag ab. 

Allen Sieger*innen und Preisträgern danken wir für die Teilnahme und gratulieren herzlich. Besonders danken möchten wir auch denjenigen, die den Cut für den Sonntag nicht geschafft haben und mit viel Sportsgeist dabei waren. Allen Helfer*innen, dem Greenkeeping-Team, dem Pro für die Vorbereitung vieler Spieler*innen und nicht zuletzt dem Gastronomie-Team für die Verpflegung über die zwei Turniertage.

Bis zum nächsten Mal!

Hochbetrieb auf dem Putting-Grün
Gewusel beim Start von Runde 1 am Samstag
Nach dem Gewitter am Samstagnachmittag
Hole-in-One an Loch 3 - Barbara Vahcic
Die Sieger*innen, eingerahmt von Sportwart und Präsidentin

GOLFPLATZ CLEEBRONN GMBH & CO. KG
Schlossgut Neumagenheim, 74389 Cleebronn

Tel. 07135 / 93 452-0, Fax 07135 / 93 452-69
info (at) golfplatz-cleebronn.de 

IHR WEG ZU UNS
Die Anlage befindet sich ca. 15 km südwestlich von Heilbronn. Bequeme Anfahrt über die BAB 81 Heilbronn-Stuttgart, Ausfahrt Mundelsheim von Norden, Ausfahrt Bietigheim von Süden, Beschilderung "Tripsdrill" folgen. Route planen →

NEWSLETTER ABONNIEREN
Mit unserem Newsletter sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert. Abonnieren →