9. Juli 2022 - 3. Spieltag AK50 Herren

Ein Hoch jagt das andere und bestes Wetter für unseren Heimspieltag war uns sicher. Das wollten wir nutzen, um unser eigenes „Hoch“ zu erspielen.

Die Vorbereitungen für den Spieltag liefen schon einige Tage vorher auf vollen Touren. Nochmals Platzkontrolle durch die Spielleitung vor dem ersten Start, damit die Regularien eines Verbandsspieles eingehalten werden konnten. Für ein erstes herzliches Willkommen der Gäste sorgte unser Mannschaftskamerad Thomas Stratmann als offizieller Starter. Die Organisation für eine ausreichende Rundenverpflegung sowie ein gemeinsames Abschlussessen aller Teilnehmer übernahm Christian Bürkle, der zugleich als Mannschaftskapitän fungierte. Auch Caddy-Angebote wurden dankend angenommen. So waren wir in der kompletten Mannschaftsstärke an unserem Heimspiel präsent und sorgten bei manchen unserer Gastspieler für einiges Erstaunen, ob vieler roter Trikots. Alle Spieler wurden pünktlich von Thomas auf die Runde geschickt. Bereits nach 1 ½ Stunden war die erste Gruppe am 9. Grün angelangt und hatte das Pech eine kleine Wartezeit hierfür in Kauf zu nehmen, da noch zwei Gruppen zu starten waren. Letztlich gab es keine nennenswerten Staus oder Zeitverzögerungen während des Spieltages. Alle Spieler kamen wohlbehalten und oft auch lachend im Clubhaus an und konnten sich nach Abgabe ihrer Zählkarten in der Gastronomie bei Essen und kühlen Getränken nochmals austauschen.

Schon die Zwischenergebnisse machten Mut - trotz einiger Rückschläge. Unser Ziel war, das schwache Ergebnis aus Bruchsal wieder gutzumachen. Nach und nach kamen die Gruppen ins Clubhaus und es bahnte sich ein knappes Ergebnis für den Tagessieg an. Am Ende fehlte uns 1 Schlag, um den aktuellen Spitzenreiter aus Heddesheim zu schlagen. Alles in allem erreichten wir ein hervorragendes Mannschaftsergebnis mit 50 Schlägen über Par. Mit diesem Ergebnis schoben wir uns wieder an MA-Viernheim vorbei auf den 3. Platz. Mit 68 (Alex Krause) bzw. 70 (Uwe Schöttle) Schlägen hatten wir zwei überragende Ergebnisse in den Top3. Für das beste Heimergebnis seit langem sorgten zum Schluss noch Gerd Allmendinger (73), Markus Kinzel (79), Ralf Wurmbrand (80) und Dirk Bartsch (83).

An dieser Stelle sei nochmals ein Dank an Pascal und dem Greenkeeper-Team ausgesprochen, die zusammen mit der Spielleitung für einen reibungslosen Ablauf und einen gut präparierten Platz sorgten. Dies zeigte sich zudem in den positiven Rückmeldungen unserer Gäste. Am 6. August erwartet man uns in Mannheim-Viernheim, wo es gilt unseren 3. Platz zu verteidigen. Doch dies wird eine harte Nuss werden, die noch geknackt werden will.

Claus-Jürgen Opitz
(AK50-Mannschaftskapitän)

Stehend v.l: D. Bartsch, T. Stratmann, G. van Treeck, C. Bürkle, A. Krause, R. Wurmbrand, M. Kinzel. Sitzend v.l. U. Schöttle, C.-J. Opitz, F. Tübbing, G. Allmendinger.

GOLFPLATZ CLEEBRONN GMBH & CO. KG
Schlossgut Neumagenheim, 74389 Cleebronn

Tel. 07135 / 93 452-0, Fax 07135 / 93 452-69
info (at) golfplatz-cleebronn.de 

IHR WEG ZU UNS
Die Anlage befindet sich ca. 15 km südwestlich von Heilbronn. Bequeme Anfahrt über die BAB 81 Heilbronn-Stuttgart, Ausfahrt Mundelsheim von Norden, Ausfahrt Bietigheim von Süden, Beschilderung "Tripsdrill" folgen. Route planen →

NEWSLETTER ABONNIEREN
Mit unserem Newsletter sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert. Abonnieren →