Clubmeisterschaften Damen und Herren 2025
Ein denkbar knappes Ergebnis bei den Männern und ein starkes Finale bei den Damen prägten die Clubmeisterschaften in der 2025er Edition.
Hatte sich Daniel Schöttle bei den Herren in der September-Sonne am Samstag drei Schläge von seiner Verfolgerschar abgesetzt, machte er es am Sonntag nochmals spannend. Bei der Ergebnis-Eingabe herrschte noch leichte Unsicherheit, ob es den wirklich reichen würde. Das wurde schnell durch Freude ersetzt: Mit 147 Schlägen (70+77) hatte Daniel Schöttle nach 36 Löchern seine Konkurrenten um einen Schlag distanziert. Seine drei Mitspieler auf den Plätzen 2 bis 4 lagen mit 148 Schlägen alle gleichauf, im Stechen landete dann Dirk Maier (76+72) auf Rang 2, vor Alexander Krause (75+73) auf Rang 3.
Bei den Damen lag nach Runde 1 die routinierte Sabine Gress vorne, aber auch hier lagen die ersten 4 Spielerinnen nur 6 Schläge auseinander - im Zählspiel nur eine Kleinigkeit. Leider lief es für Sabine Gress am Sonntag in Runde 2 nicht mehr so gut, im Gegensatz dazu konnte die Konkurrenz sich teils deutlich steigern. Im Lauf der zweiten Runde immer besser in Spiel fand Carolin Rockensteiner, die auf der letzten 9-Loch-Runde nur 33 Schläge benötigte - ein Birdie, zwei Bogeys und den Rest Even Par. Ein deutliches Statement, das auch Karin Graff mit ihren insgesamt 77 Schlägen in Runde zwei nicht angreifen konnte. Somit landete Carolin Rockensteiner mit 151 (78+73) Schlägen vorne und wurde zum zweiten Mal Clubmeisterin in Cleebronn. Karin Graff mit 158 (81+77) erreichte den 2. Rang, gefolgt von Sabine Gress mit 160 (75+85) Schlägen auf Rang 3.
In den Altersklassen der Seniorinnen und Senioren hatten am Ende Gerd Allmendinger mit 148 Schlägen (74+74) und Karin Graff mit 158 (81+77) Schlägen die oberste Stufe auf dem Treppchen erklommen. Karin Graff sicherte sich mit ihrer starken zweiten Runde den Titel, Gerd Allmendinger mit besserer Konstanz am zweiten Tag gegenüber seinen Mitstreitern.
Wir gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern!