Scramble-Spaß in Cleebronn
Mit dem ersten Scramble in diesem Jahr landete der Förderverein der Golfjugend Cleebronn e.V. einen Volltreffer. Die spaßige Spielform, das Rahmenprogramm und die tollen äußeren Bedingungen machten den Tag zu einem für die Jugend lohnenden Ereignis.
Die Bedeutung des Fördervereins ist für unsere Jugend-Abteilung nicht zu unterschätzen, stellt dieser doch aus den Spenden ca. ein Drittel des jährlichen Budgets für das Jugendtraining des Golfclub Cleebronn.
Am Sa. 27. Juli starteten letztlich 72 Spieler*Innen auf die Runde. Gespielt wurde ein Zweier-Scramble: Die Teams spielen dabei von jeder Position jeweils einen Schlag, haben also immer zwei Chancen. Naturgemäß gab es so sehr sportliche Ergebnisse. Das Siegerteam in der Nettoklasse (Team-HCPI) bis 56,0, das Ehepaar Maier/Eckert-Maier, spielte lockere 47 Netto-und 40 Bruttopunkte, in der Nettoklasse ab Team-HCPI 56,1 gewann das Team Dietl/Kalinowski mit 45 Netto- und 32 Bruttopunkten. Weitere Preise gab es für die kreativen Sonderwertungen "Nearest to the Bottle" und "Nearest to the Pin 2. Schlag".
Zusammen mit der Gummiboot-Challenge auf der Driving-Range, bei dem zuvor vom Förderverein erworbene Bälle in ein kleines Gummiboot im See auf der Driving-Range gespielt wurden, konnte der Förderverein von den zahlreichen Unterstützern und Unterstützerinnen eine lohnenswerte Summe als Überschuss erwirtschaften.
Alle Beteiligten, allen voran das Präsidium des Fördervereins und der Jugendwart des Golfclubs, danken für die Großzügigkeit und freuen sich schon auf das nächste Mal!
Mehr zum Förderverein an dieser Stelle, man freut sich immer über Unterstützung in Form einer Mitgliedschaft oder Spenden.